Kreative Workshops der Nutztierarche Wendthagen

In regelmäßigen Abständen bieten die Mitglieder des kreativen Workshop Wolle der Nutztierarche in Wendthagen verschiedene Kurse der Wollverarbeitung an.

 

Anmeldungen unter: Cordula Hartje, Tel. 0170/4839435 oder email: waldreitschule@gmx.de

 

Einmal im Monat treffen sich die "Wollmäuse" zum Spinnen, Nass- und Trockenfilzen, Färben oder Kardieren.

 

Weben mit Stäbchenwebrahmen

Am 16. September 2014 und am Dienstag, den 30. September 2014, jeweils um 19 Uhr weben wir mit dem Stäbchenwebrahmen. Wir fertigen dekorative Stuhlkissen oder aparte Tischläufer aus Schafwolle. Der Stäbchenwebrahmen kann im Vorfeld nach unserer Anleitung selbst gefertigt oder bei uns bestellt werden.

 

Feen und Wichtel aus Märchenwolle

Am 21. Oktober 2014 von 19 bis 21 Uhr fertigen wir zauberhafte Feen und Wichtel aus Märchenwolle.

 

Weihnachtliche Dekorationen aus Filz

Ab 4. November 2014 treffen wir uns um 19 Uhr zum Filzen von vorweihnachtlicher Dekoration. Es entstehen zarte Weihnachtssternblüten, bunte Christbaumkugeln, Nikolaus Eierbecherwärmer oder weihnachtliche Tischdekorationen.

 

Nikolausstiefel filzen für Eltern und Kinder

Am Samstag den 22. November 2014 bieten wir von 14 bis 17 Uhr Nikolausstiefel-Filzen für Eltern und Kinder an. Selbstverständlich können auch Kinder und Erwachsene einzelnd am Kurs teilnehmen.

 

Wir, das Team vom Kreativen Workshop der Nutztierarche, freuen uns übner Ihr Interesse an unseren Kursen.